SPECTRALAB alles für Ihren Computer  EEG  Psychofonie
Home Über CV Leistungen Shop Produkte Galerie Kontakt
© SPECTRALAB Bruno Fricker, Dipl. Physiker ETH, Brunnenmoosstr. 7, 8802 Kilchberg ZH, Switzerland, June 2014

Curriculum Vitae

Bruno Fricker

Sekundarschule in Kilchberg, Berufslehre als Physiklaborant am Physikalischen Institut der ETH, eidg. Matura C, 5 Jahre Physikstudium an der ETH-Zürich, drei Jahre ETH-Assistent, 3 Jahre Verkaufspraxis von optoelektronischen Messgeräten, Entwicklung von Spezialmessgeräten und Mikroprozessor-Anwendungen. 1978 Gründung der eigenen Firma Spectralab für Computerbau und Messtechnik für EEG-Analyse, Infrarot-Thermografie, Werkstoff- und Materialermüdung in Flugzeugen und Fahrzeugen, Schlafdiagnostik, Epilepsiediagnostik, EEG-Telemetrie. Meine Frau Ursula Fricker- Rüegger half tatkräftig und kümmerte sich um die Administration. Seit 1995 Dienstleitungstätigkeit für Stimmenanalyse, Psychofonie. Verkauf von digitalen EEG/PSG-Anlagen. PC/IT-Support, Netzwerke, Verkauf und Reparatur aller Computer-Marken, Tablets, Pads, Smartphones.

Computer für Menschen

Ich habe mich von Jugend an und beruflich mit Elektronik, Physik und Messtechnik, später mit Computertechnik und dann mit der Internettechnologie aktiv befasst. Deshalb verfüge ich über umfassende Kenntnisse über alles, was die heutigen Computer- Anwender und Internetbenützer beschäftigt. Besonders gern unterstütze ich Sie mit Rat und Tat, und wo nötig auch mit der optimalen Hardware.

Psychofonie Schweiz

Vor bald 20 Jahren haben wir die General-Lizenz der sogenannten Psychofonie-Therapiemethode für die Schweiz erworben. Diese Investition erwies sich als bahnbrechend. Aus dem persönlichen Hirnstrombild (EEG) kann ich Klangfolgen berechnen, die heilend rückwirken auf das Gehirn, aus dem sie entstammen. Wer seine Psychofonie-Musik täglich kurz abhört, trainiert sein Bewusstsein auf eine Weise, die auch schwere Leiden nachhaltig lindert und auflöst. Chronische Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Stress, Migräne, Angst/Panik, Tinnitus, nervöse Magendarmprobleme sind die an Tausenden erfolgreich erprobten Anwendungsgebiete.

EEG/PSG-Technik

Für niedergelassene Neurologen liefere und betreue ich langjährig unser Routine-EEG von Neurovirtual USA und alles nötige Zubehör. Seit es Computer gibt fasziniert mich die Kunst des Ableitens und der Auswertung des Elektroenzephalogramms und der zugehörigen Polygrafie. Ich habe 1974 mein praktisches Physik-Diplom absolviert bei Prof. Guido Dumermuth, Zürich, dem weltbekannten EEG- Computerpionier, der die Grundlagen des heutigen BIS-Monitors (Narkosetiefe-Messgerät) schuf. Damals arbeitete ich auch im Zürcher Labor für Schlaf/Traumforschung (C.A. Meier, Dietrich Lehmann). Heute verkaufen wir das weltbekannte preiswerte SleepVirtual-PSG für klinische Schlafuntersuchungen.

Expertisen

In den letzten 20 Jahren habe ich zahlreiche technische Gutachten für Staatsanwaltschaften, Gerichte, für die Elektrizitätswirtschaft verfasst. In der neutralen gutachterlichen Tätigkeit kann ich meine breit gefächerten messtechnischen Kenntnisse und die präzise schriftliche Darstellung der Befunde besonders gut einbringen.

Buchautor

Seit Anbeginn studiere und beschreibe ich das Internet in seinen zahlreichen Aspekten und auch die sozialen Netzwerke. Aus diesem Material habe ich bisher vier Bücher veröffenlicht, eine kleine Geschichte des World Wide Webs an spannenden Beispielen, für eine breite Leserschaft. Zusammen mit einem Arzt habe entstand das Buch über die Psychofonie. Sein Titel lautet: Psychofonie - die heilkräftige Klangquelle in meinem Kopf.
CV